InstinktschwundProjekteIndoorLandscapesMen StuffWomen Stuff

Über mich

2011

Meisterklasse bei Oliviero Toscani in Paris
(Gewinner des Photowettbewerbs „Photo for Life“ mit ARTE und BBC World)


2005 - 2010

Photographie und audiovisuelle Medien an der Höheren Graphischen BLVA

Work

In meinen Arbeiten vereine ich sowohl kritische als auch kreative Ansätze und veranschauliche aktuelle gesellschaftliche Probleme.
Themen wie Einsamkeit, Leere und Melancholie stehen inhaltlich oft im Vordergrund.
Ich empfinde die Schattenseite des jeweiligen Individuums als inspirierend für meine Motive.
Mein Stil wird unter anderem durch intensive Farbgebung und starke Kontraste gekennzeichnet - die oft harte Realitäten widerspiegeln.
Provokationen und Extreme werden mit einem hohen Anspruch an Ästhetik in Zusammenhang gebracht. Ebenso suche ich die Antworten im Detail um daraus neue Fragen aufkommen zu lassen.
Ich möchte mit meinen Arbeiten Denkanstöße liefern, die die Möglichkeit auf eine andere Sichtweise zulassen.

Ich lebe und arbeite in Wien, Österreich.